Weihnachtstauchen am 18.12.2010

Zurück | Übersicht | Weiter >

Am 18.12.2010 war das Weihnachtstauchen der Tauchgruppe Hallwilersee in Weggis Riedsort angesagt.

Bei schönem, aber kaltem Wetter besammelten sich auf dem Parkplatz 25 Personen. Von diesen 25 Personen wagten sage und schreibe 20 Taucher den Sprung ins kalte Wasser.

Stefan und Peter bereiteten die schon 30-jährige Tradition, unseren TGH-Christbaum unter Wasser vor.

Roger machte die Einteilung nicht nach Tiefe sondern nach Zeitdauer und dann hiess es ab in den Trocki und Bäumli schauen. Em nein, halt Stop, Foto Shooting und ab ins Wasser.

Nach einem sehr gemütlichen und schönen Tauchgang hiess es Abschied vom Weihnachtsbaum nehmen und noch schnell ein Schöggeli vom Baum ernaschen.

Nach dem Umziehen erwartete uns von Fritz ein feiner Glühwein zum Aufwärmen und Weihnachtsguetzli die uns Eveline besorgte und Chregi spendierte. Mit der Zeit wurde es allen zu kalt und wir verschoben uns ins Restaurant Lützelau zu einem gemütlichen Beisammensein und einem feinen Essen.

Herzlichen Dank an Stefan und Peter für den Weihnachtsbaum, Fritz für den Glühwein und Eveline für das Besorgen der feinen Guetzli.

Euer Präsi Chregi

Fotos Miguel und Christoph