Weihnachtstauchgang 20.12. 2014

Zurück | Übersicht | Weiter >

Gruppenfoto

Die angenehmen Temperaturen sagten einen sehr gemütlichen Weihnachtstauchgang an.

 Leider waren von 45 Angemeldeten, 6 krank / abwesend. Eine Person wollte am 24.12.2014 Weihnachtstauchen. Was lief hier denn falsch?

 Nach durchzählen waren schlussendlich 39 Personen anwesend. Davon wagten sich 21 Taucher nach dem Fototermin ins kühle Nass.

Es war durchwegs eine gute Sicht und es hatte auch noch reichlich Fisch.

 Wir bestaunten unter Wasser den schönen Christbaum, der von Stefan Schibler organisiert, gespendet und geschmückt war. Vielen, vielen Dank an Stefan.

Nach einem fast Niveau gerechten Clubtauchgang 60 Minuten angesagt, 62 Minuten getaucht kam ich mit meinem Tauchbuddy aus dem Wasser. Das war ein ganz besinnlicher, gemütlicher, relaxter Tauchgang, ein wunderschöner Start in die Feiertage.

Viele waren schon umgezogen oder waren schon in der Lützelau, als wir wieder auf dem Parkplatz zum Umziehen ankamen.

In der Lützelau begrüssten wir noch diejenigen, die direkt ins Restaurant kamen. Wir liessen uns von Yusuf mit seiner Brigade mit feinem Essen verwöhnen. Hat fein geschmeckt.

 Dem Restaurant Lützelau möchte ich hier mal ein ganz grosses Danke sagen. Denn die Freundlichkeit gegenüber uns Tauchern ist genial. Macht weiter so.

 Nach einem feinen Dessert liessen wir den gemütlichen Abend ausklingen und fuhren zufrieden nach Hause. Bei mir hat es noch beim Anstossen mit dem Personal und Yusuf nach einem Missgeschick bereits schon Scherben für das 2015 gegeben. Aber wie heisst es, Scherben bringen Glück und das kann jeder von uns brauchen.

 In dem Sinne allen eine besinnliche Weihnachtszeit und gut Luft im 2015 und viel, viel Glück.

Euer Präsi
Christian

1
2
3
4
6
7

Fotos:  Christoph und Roger