40 Jahre Tauchgruppe Hallwilersee

Zurück | Übersicht | Weiter >

Am 20.11.1970 war die erste Gründerversammlung und am 13.4.1971 die erste Generalversammlung der Tauchgruppe Hallwilersee.

An der GV 2010 wurde deshalb beschlossen, dass am Samstag 20.11.2010 mit einem grossen Fest das 40 Jahre TGH Jubiläum gefeiert weden soll.

Im Vorfeld wurden mehrere Sitzungen abgehalten in denen der ganze Festrahmen geplant wurde. Bestimmt waren alle TGH'ler gespannt, was sich der Vorstand alles ausgedacht hatte.

Am Samstag 20.11.2010 um 16.45 war es soweit: 85 Teilnehmer trafen sich in Beinwil am See am Schiffsteg. Der erste Akt war eine gemütliche Seerundfahrt mit dem neuen Hallwilersee Schiff Seetal. Mit einer musikalischen Solo-Saxophonunterhaltung von Eveline und einem gesponserten Apéro der Firma Schlör ging die stündige Seefahrt im Nu vorbei.

Nach einer Verschiebung mit den Privatautos nach Leimbach in den Gemeindesaal, wurden wir von einem genialen kalten Buffet und einem super schönen, dekorierten Saal erwartet. Es war ein Gaumenschmauss der Superlative, was das kalte Buffet Preis gab.

Nach dem kalten Buffet kam ein Unterhaltungsblock der die Lachmuskeln aller TGH'ler sehr beanspruchte. Unterhielt uns doch Hubi mit einem humorvollen und witzigen Showblock: "Met dere Art, dem Witz ond natürlich mit em Örgeli isch für en Hammerstimmig gsorgt".

Auch die Fotoausstellung mit über 125 Fotos gab manchen Anlass zum Schmunzeln und diskutieren, wie: "das waren noch Zeiten mit der Gummirunzel und em WC-Deckel" usw.

Im Weiteren wurde auch ein TGH Jubiläumsjacket vorgestellt, das zu einem sehr atraktiven Preis angeboten wurde.

An der diesjährigen Brevetierung konnten drei D* Absolventinnen und einer D** Absolventin gratuliert werden. Beim D* waren es Ronja, Malvia und Doris und beim D** Corinne. Zur Zeit sind noch Sandra und Fredi am D** Kurs. Aber jetzt schon allen recht herzliche Gratulation zum Brevet.

Das warme Buffet mit Kalbsbraten, Lamm-Gigot und Partyfilet und diversen Beilagen und feinen Saucen war ebenfalls genial.

Nach dem warmen Essen gab es als Überraschung eine kleine Tombola. Die Preise wurden vom Scuba-Shop Aarau und der TGH gesponsert.

Auch die allgemeine Theorie mit einem Vortrag über das Thema Mensch vom Doktor Mordsknochen, war für viele sehr interessant und amüsant.

Das Dessertbuffet mit all seinen feinen Leckereien, war für alle Schleckmäuler die Krönung und ein süsser Abschluss des TGH-Fests. Es war einfach sooooooooooo feinnnnnnnnnnnnnn!

Zum guten Schluss möchte ich mich bei allen bedanken für die super Stimmung und für das gute Gelingen des 40 Jahre TGH Fests. Allen Helfern, Eveline für die Musikunterhaltung, Roger Limacher für die Fotos, Roger Koch für die Musik und Fotos, Barbara für die Dekoration, der Schiffahrtsgesellschaft Hallwilersee, Hubi, der Gemeinde Leimbach, Röbi und der Firma Schlör, Barbara und Walter Kuhn mit Personal für den super Partyservice und Claude vom Scubashop Aarau ein mega grosses Danke schön, dass alles so perfekt geklappt hat.

Euer Präsi Chregi

Fotos Roger K. und Chregi

Bilder ersetzen Worte