Wanderweekend 12-13.09.2020

Ich treffe an einem Samstagmorgen – ziemlich früh – in Flums meine anderen Wanderkollegen -innen. Alle sehen top fit aus, durchgestählte Körper, hervorragende Sportkleider, braungebrannt – ein toller Anblick. Kann ich da mithalten ?

Und ab auf den Berg geht’s mit einer ganz kleinen Gondelbahn zum Hotel Schönhalden, unserem Wanderausgangspunkt und zugleich Übernachtungslokal.

Was dann kommt, ist Wandern vom Feinsten. Wunderschöne Touren hat unser Leiter „Fritz“ definiert, es geht durch Weiden, Wiesen, Wälder bis oberhalb der Baumgrenze. Und die Aussicht – unbeschreiblich !  Wir rasten auf Alp-Beizen. Dort gibt’s einfache und gesunde Kost, z.B. Hauswurst, Wurst-Käsesalat, gebratene Servelats, Schützengartenbier –  da lacht mein Herz.

Am Tag 1 kehren wir zurück in unser Hotel Schönhalden. Dieses Lokal überrascht durch schöne Zimmer und einer tollen Speisekarte. Und immer wieder schaue ich ins Tal, bzw. bewundere das Panorama der Churfirsten. Natürlich passt auch das Wetter heuer, nur Sonnenschein. Der Abend klingt aus bei einem oder zwei Schlummerbecher. Niemand säuft ab und so finden sich alle tags darauf wieder zum „Gipfelstürmen“. Ein kurzer und heftiger Aufstieg und dann wieder das Bergpanorama, eine Wucht.

Was bleibt  vom diesjährigen Wanderweekend? Fritz ist nicht nur ein Top-Taucher, sondern ein ebenso Top-Bergführer. Mit viel Herzblut hat er uns 2 wunderbare Tage in den Bergen organisiert. Die Gruppe harmonisierte, viel Humor, viel Witz, gute und ehrlich gemeinte Gespräche – und eben:  meine Wanderkollegen/innen sind in beneidenswerter Form

Fazit:   einfach nur schön – BASTA
















Saluti
Heinz

Fotos
Roger und Chregi