Wanderweekend 4-5.09.2021

Hallo allerseits

Hier kommt noch der Bericht, nach ca. 11 Monaten, zum Wanderweekend 2021.

Als Organisator habe ich bis jetzt von …. keinen Bericht erhalten. Darf, soll oder muss ich den selber schreiben.

Am 04. September 2021 trafen wir uns auf dem Parkplatz vor dem Berghotel Obersee im Glarnerland.

Nach der Begrüssung und dem Nachfragen nach der Tagesform, kleine oder grosse Runde, ging es gemeinsam los. Zuerst dem See entlang und auf einer Fahrstrasse hoch bis zur Abzweigung 1358 Gletti.Hier trennten wir uns. Gruppe grosse Runde kraxelte hoch auf den Rautispitz und machte Pause mit super rundum Sicht. Von hier ging es runter zur Rautenalp, weiter Richtung Sulz und durch das Tal nach vorne zum Obersee. Gruppe kleine Runde wanderte weiter Richtung Hächleren, Rautialp, Sulz und durch das Tal nach vorne zum Obbersee. Auf der Gartenterrasse vom Berghotel Obersee, mit Sicht auf den See und die Berge, bei Wasser, Bier und Wein trafen sich wieder alle.

Nach der Zimmerverteilung, dem Duschen und sich frisch machen kam der gemütliche Teil. Essen, Trinken und …….

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück, packen usw., ging es weiter mit dem Wandern. Es standen wieder eine kürzere und eine längere Tour zur Auswahl. Die kürzere ging direkt hinter dem Hotel steil den Wald hoch, der Strasse entlang bis zum Hof Tschudiberg und wieder auf Wanderwegen weiter bis zum Weiler Stäfeli. Hier wartet die Gruppe kürzere Wanderung auf die Gruppe längere Wanderung. Moderne Technik lässt grüssen. Dank Handy wurde kommuniziert wer etwa wo ist. Die längere Tour führte vom Hotel talwärts bis zum Restaurant Äschen und in einem schönen Waldweg hoch bis an die Strasse, die zum Hof Tschudiberg führt. Hier folgte man den Schweisstropfen der andern, bis zum Weiler Stäfeli. Kurze Pause und anschliessend gemeinsam zum nächsten Ziel Vorder Ahornen. Mittagessen im Schatten von einem schönen grossen Baum, mit Nickerchen. Irgendwann muss man wieder langsam den Rest der Wanderung ja noch machen. Also los und weiter Richtung Allenboden, Chrüzegg, Oberseealp und dem See entlang zum Hotel Obersee. Auf der Gartenterrasse war ein Tisch für ein gemütliches Ausklingen vom Wanderweekend 2021 reserviert.

Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Roger, Franziska, Christian, Carla, Wolfi, Irene, Jack, Barbara, Angela, Marianna, Urs, Britta, Tashi, Madeleine, Heinz, Lilian und Fritz

 

Bericht  Fritz
Fotos     Chregi