Ferienpass Maiengün 04.08.2022

Fünf Helfer trafen sich um 12.00 Uhr in der Badi Villmergen. In der Badi war Hochbetrieb angesagt, war doch eine Temperatur von 37 Grad angesagt. Durch Abklärung  mit dem Badimeister konnten wir trotzdem eine Spur im Schwimmbecken haben und für 1.5 Stunden den Sprungturm sperren.  Mit den drei Helfern von Seite des Ferienpasses, die sehr tatkräftig mithalfen hat alles bestens geklappt.

Der Ablauf war folgendermassen:
-Material vorbereiten
-Kinder begrüssen
-Kurze Theorie über das Tauchen
-Kinder ausrüsten
-Gruppen einteilen
-und endlich, 2 Stunden tauchen im schönen erfrischenden Wasser
-Upps, habe noch was vergessen. Luftversorgung durch überströmen, so dass Nonstop getaucht werden kann.

Die Kinder waren begeistert, die Gesichter strahlten Freude aus (sie machten der Sonne Konkurrenz) und die Dankbarkeit
war herzlich.

So macht es uns Helfern auch Spass und die gewaltige Materialschlacht und der Schweiss im Gesicht geht schnell vergessen.

Danke allen TGH Helfern (Roger, Kusi, Jack und Pascal) und den drei Ferienpasshelfern (Lorena, Seraina und Hans)
für das top Geleistete.

Gruss und no en schöne Sommer
Chregi

 

 

 

 

 

Bericht Chregi

Fotos Roger und Chregi