Weihnachts-, Silvester- und Neujahrstauchen 2022/2023

Drei Anlässe waren zum Ende der Tauchsaison 2022 und zum Start ins 2023 angesagt.

Am 17.12.2022 das Weihnachtstauchen

Das Weihnachtstauchenin Weggis wurde von Chregi in Zusammenarbeit mit dem TC Aarau organisiert. Ein Bäumli mit Geschenken, Musik und einer Lichterkette gab es unter Wasser zu bestaunen. Nach dem Tauchgang wurden wir mit Lebkuchen, Glühwein und Schöggeli verwöhnt. Zufrieden und mit grossem Appetit verbrachten wir den Abend bei Yusuf im Restaurant Oliv.  Danke allen die an diesem Anlass etwas Beigetragen haben.

Am 31.12.2022 das Silvestertauchen
Das alljährlich Silvestertauchen (organisiert von Roger) wurde bei schönstem Frühlingswetter, aaaahhh, nein war ja Winter, in Unterwilen durchgeführt. Neun Taucher nahmen sich die Zeit, den letzten Tauchgang im 2022 zu geniessen.
Am Schluss spendiert Chregi beim Yusuf die Getränke und so. Danke für den gemütlichen und tollen Anlass.

Am 01.01.2023 das Neujahrstauchen

Am Neujahr war tauchen angesagt. Die einten staunten nicht schlecht, denn der Tauchgang war auf den 1.1.2023 und nicht auf den 2.1.2023 angesagt.
Grund, der Organisator Roger musste am Montag arbeiten. Nichts desto trotz hiess es nach einer kurzen Nacht ab nach Beckenried Rütenen zum Tauchen.
Bei der Fahrt nach Beckenried gähnte Roger und ich immer wieder, das hiess also, ab in Wasser um endlich wach zu werden und das neue Tauchjahr 2023 zu starten. In den Rütenen wünschten wir allen ein tolles 2023 und schon hiess es nach Fototermin ab ins Wasser. Kaum war der erste Tauchgang 2023 fertig wurden wir von Desserts, die Fränzi gemacht hatte, verwöhnt. Das anschliessende Nachtessen im Restaurant Rössli ging im Nu vorbei. Roger vielen Dank für das Organisieren.

Im Namen der Tauchgruppe Hallwilersee wünschen ich allen ein ganz tolles 2023 und eine super Tauchsaison.

     

Bericht   Chregi
Fotos      Roger, Chrigi