Fondueplausch am 25.01.2023

Am 25.01.2023 war das Fondueessen im Spycher beim Sigristenhaus, Sigristenpfrund, 6043 Adligenswil auf dem Programm. Pascal hat den Spycher organisiert und für den Abend vorbereitet.
Ich organisierte voller Elan, wie immer, den Einkauf von Fondue, Brot, Wein usw.  und koordinierte wer, was mitbringen möchte (Apero und Dessert).
Jeder selber, war für Gabel, Teller und wer ein Bierchen, Süssgetränk, Mineral usw. wollte, musste dies selber mitnehmen.
Der Abend kam für mich ein bisschen anders als geplant. Am Freitag machte ich den ganzen Einkauf, aber war durch eine Magengrippe am Abend völlig erschöpft. Am Samstag wurde es noch schlimmer und Carla machte für mich den restlichen Einkauf.
Am Nachmittag habe ich mich entschieden am Anlass nicht teilzunehmen und informierte Pascal, dass Carla mit dem ganzen Material kommt und er das Kochen usw. organisiert. Das hat vom hören sagen tip top geklappt, ausser das Pascal beim einten Rechaud den Schalter nicht fand.
Die Stimmung soll sehr lustig, amüsant und witzig gewesen sein und die Kulinarik vom Apero, dem Fondue und die feinen Desserts, inklusive Wein und Schnaps mundete allen.
Allen ein ganz herzliches Danke für den tollen Abend, die grosse Mithilfe, Organisation, Transport und das Aufräumen.
Ich hoffe ganz fest, dass ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein kann.

     
Bericht  Chregi
Fotos     Roger