BERICHT

Skiweekend Andermatt/Oberalp/Sedrund 20-21.01.2024

Am Samstag Morgen in der Früh warteten Carla, Jack und ich bei uns zu Hause auf unseren Abholdienst Wädi. Wo bleibt er nur? Warten, warten, kein Anruf, immer noch warten. Was ist los? Dann der Anruf. Hallo zusammen, ich bin wieder zu Haue, habe Natel vergessen und musste nochmals zurück.  Fahrt doch mit Chregis Auto, dann kann ich direkt fahren. Gesagt getan. Fängt ja gut an. Ab nach Andermatt, Parkplatz suchen, Skigetrödel anziehen und zum Zug marschieren. Wo sind die anderen? Zug fährt in 7 Minuten. Jack telefoniert und es klappt, alle acht Personen treffen sich im Zug. Yuhee, jetzt kann nichts mehr schiefgehen.

Der Wettergott meinte es an diesen zwei Tagen super gut mit uns. Auch die Schneeverhältnisse waren top. Wir Bretterten was das Zeug hielt.  Machten Mittagpause mit Güggeli essen oder etwas anderes, bezogen am Samstag Abend unsere Zimmer, Apero nehmen, kurz duschen und Nachtessen. Was gab es wohl, Güggeli. Oh nein, nicht schon wieder. Aber unser Kellner war top. Er ermöglichte uns auch etwas anderes zu bestellen und vom Dessert reden wir gar nicht. Ich glaube er hat jeden Wunsch erfüllt.

Ah ja, kurz schlafen, war auch noch angesagt. Morgenessen und ab auf die Bretter, wir wollten ja die erste Spur in die top präparierten Pisten machen.
Das war ein Gaudi. Kurz vor dem Mittag, wo ist Judi?  Bei der Abfahrt Abzweigung verpasst oder einem anderen roten Flitzer hinterher. Gut hat man Natel und trifft sich zu Mittag wieder im Restaurant.

So vergingen die zwei Tage im Nu und wir machten uns auf den Heimweg mit den Skiern Richtung Andermatt und anschliessend mit dem Auto nach Hause.

Zu Hause angekommen, räumt Jack sein Getrödel in sein Auto und verabschiedet sich von uns. Ich räume unser Auto fertig auf und oh Schreck, was liegt da,  Jacks Natel. Carla rief ich, gib Jack einen Funk er habe das Natel vergessen. Sie meinte nur ganz kurz gebunden: Wie soll das gehen, wenn er das Natel hier hat. Gott sei Dank merkte Jack dies relativ rassig und es läutete bald an unserer Haustür.

Wädi danke für die tolle Organisation und allen Teilnehmern für die gute Laune die wir hatten.

Das Weekend 2025 ist bereits am 18/19.1.2025 in Planung. Tragt euch den Termin doch schon in eure Agenda.

Bericht Chregi
Fotos Diverse