Schnuppertauchen Ferienpass Meisti 23.04.2022

Fünf Helfer der TGH erwarteten am Samstag 16 Kinder. Für die Helfer hiess es zuerst Tauchmaterial für 16 Kinder vorbereiten, Überströmungsstation einrichten und das eigene Tauchmaterial vorbereiten.

Alle Kinder und die Begleitperson waren sehr pünktlich. Nach der Begrüssung fand eine kurzweilige Theorie mit praktischen Beispielen statt. Man merkte, die Kinder wollten ab ins Wasser. Alle waren richtig gespannt wie das wohl ist.

Die Helfer im Wasser machten ihre Arbeit perfekt und die Kinder wollten kaum noch aus dem Wasser. Für mich war Flaschen überströmen nach ca. 30min Tauchzeit der Kinder angesagt. Kaum gefüllt, hiess es schon wieder, darf ich in Wasser.

So verging das Schnuppertauchen im Nu und das Lachen und Strahlen der Kinder erfüllte uns Helfern einen riesigen Dank.

Den Helfern, der Begleitung und den Kindern ein mega Dank. Es war einfach alles perfekt und das wichtigste, unfallfrei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Chregi
Fotos: Roger