BERICHT

Tauchweekend Portofino 22-24.09.2023

Drei Tage Tauchen mit Boot im Naturschutzpark von Portofino war auf dem Programm.

Aber es kam nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Der Wettergott war nicht mit uns. Schon am Vortag vor der Abreise hiess es via Whatsapp, Freitag kein tauchen, viel zu viel Wind, daher grosse Wellen, tauchen nicht möglich. Wollt ihr trotzdem gehen? Einstimmig beschlossen wir, ja wir geniessen das «Dolce vita» und es ist ja noch der Samstag und Sonntag.

Donnerstag
Tauchgerödel gepackt, Fahrt nach Portofino mit dem Auto und etwas feines Essen. Am Abend trafen sich alle zu einem Schlummertrunk.

Freitag
Wetter so la la, Wellen 2.6m, kein tauchen. Wanderung nach Portofino oder Ausflug per Zug, gut Essen und einen feinen Tropfen. Am Abend leckeres Essen, guter Wein und hoffen, dass wir am Samstag tauchen können. Leider kam eine negative Antwort, tauchen am Samstag nicht möglich.

Samstag
Wetter schön, Wanderung nach Rapallo oder Wirtschaftskunde.  Die Wanderung war spannend, aus Versehen durch einen privat Besitz gelaufen mit ein bisschen Diskussionen, aber sonst ganz schön. In Rapallo gutes Essen, etwas herum schlendern und zu Fuss wieder zurück nach St. Margeritha zum Apero. Anschliessend Nachtessen und hoffen auf Sonntag. Positive Anwort, am Sonntag 9.00 Uhr kommt unser Schiff und wir können zwei Tauchgänge absolvieren.

Sonntag
Tauchgerödel mit Taschen an den Hafen. Wie wir Schweizer sind, alle mega überpünktlich mit dem Gepäck am Hafen. Wo ist das Boot. ca. 9.25 Uhr kam ein Zoodiak mit zwei Taucherinnen.
Grosse Diskussionen fanden statt und zum Schluss beschlossen wir, dass wir auf das Tauchen verzichten und eine Shopingtour in Rapallo machen.
Die einten verabschiedeten sich direkt und machten sich auf die Heimreise. Bei den anderen hiess es shoppen bevor die Heimreise angetreten wurde.

Fazit
Dass wir nicht tauchen konnten war sehr, sehr schade. Die gute Stimmung und das feine Essen liessen wir uns deshalb nicht verderben und genossen das Weekend in vollen Zügen.
Danke allen, das ihr so positiv eingestellt wart und auch ohne tauchen war es ein tolles, verlängertes Wochenende.  Peter danke für das Organisieren.

Bericht Chregi
Fotos    Diverse